PhiloLotsen
Lehrendenumfrage WiSe 22/23
1.1 Welches Fach/welche Fächer lehren Sie an der Fakultät für Philologie? (Mehrfachnennungen möglich)
1.2 In welchem Arbeitsverhältnis findet die Lehre statt? (Mehrfachnennungen möglich)
2.1 Wie schätzen Sie den Workload für die Studierenden in Ihren Veranstaltungen im Vergleich zum vorherigen Semester ein?
2.2 Wie schätzen Sie Ihre Motivation zu lehren/Ihr Wohlbefinden im Vergleich zum vorherigen Semester ein?
viel höher
viel geringer
2.3 Welche Vorteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben? (Mehrfachnennungen möglich)
2.4 Welche anderen Vorteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben?
2.5 Welche Nachteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben? (Mehrfachnennungen möglich)
2.6 Welche anderen Nachteile haben sich für Sie durch die Rückkehr auf den Campus nach der Corona-Zeit ergeben?
2.7 Haben Sie in diesem Semester hybride Lehre (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) angeboten? (Mehrfachnennungen möglich)
2.8 Wenn Sie hybride Lehre (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) angeboten haben: Wie gut hat das funktioniert?
2.9 Wenn Sie hybride Lehre (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) angeboten haben: Was war in der Regel oder in der Mehrheit der von Ihnen angebotenen hybriden Lehrveranstaltungen zutreffend?
2.10 Wenn Sie synchrone Lernphasen per Webkonferenz angeboten haben: Wie haben Ihre Studierenden Ihrem Eindruck nach an synchronen Treffen teilgenommen? (Mehrfachnennungen möglich)
2.11 Von welchem anderen Ort am Campus aus haben die Studierenden an synchronen Treffen teilgenommen?
2.12 Auf welche digitalen Hilfsmittel wurde in den von Ihnen angebotenen Lehrveranstaltungen zurückgegriffen? (Mehrfachnennungen möglich)
2.13 Auf welche anderen digitalen Hilfsmittel wurde in den von Ihnen angebotenen Lehrveranstaltungen zurückgegriffen?
2.14 Abgesehen von der Möglichkeit, Zoom in der Lehre einzusetzen: Hat sich Ihre Lehre durch die Corona-Pandemie verändert und wenn ja, wie?
3.1 Können Sie sich vorstellen, mehr (oder überhaupt) Lehrveranstaltungen mit hybriden Lernphasen (synchrone Lernphasen im Seminarraum/Hörsaal mit der Möglichkeit, sich per Webkonferenz zuzuschalten) anzubieten?
Sie werden jetzt nacheinander zu Vorlesungen, Seminaren/Übungen und Klausuren befragt:
3.2 In welchen Formaten sollten Vorlesungen zukünftig im regulären Universitätsbetrieb angeboten werden? (Mehrfachnennungen möglich)
3.3 Wie viele Vorlesungen (mit synchronen Phasen im Seminarraum/Hörsaal, hybrid oder per Webkonferenz) sollten zukünftig zusätzlich asynchron als Video-Podcast oder Screencast angeboten werden?
sehr gut
schlecht
3.4 In welchen Formaten sollten Seminare/Übungen zukünftig im regulären Universitätsbetrieb angeboten werden? (Mehrfachnennungen möglich)
3.5 Welche Klausuren bzw. Alternativen würden Sie sich für das nächste Semester wünschen? (Mehrfachnennungen möglich)
3.6 Wodurch könnten Sie bei der Integration oder Erprobung geeigneter digitaler Tools unterstützt werden? (Mehrfachnennungen möglich)
3.7 Welche anderen Angebote könnten Sie bei der Integration und Erprobung geeigneter digitaler Tools unterstützen?
3.8 Wie beurteilen Sie die technische Ausstattung in den Lehrräumen?
3.9 Was würden Sie sich für die technische Ausstattung der Lehrräume wünschen?
3.10 Planen Sie im nächsten Semester auf die Unterstützung einer eTutor*in aus dem eTutoriums-Programm zurückzugreifen oder einer Ihrer studentischen Beschäftigten die Teilnahme am eTutoriums-Programm zu empfehlen?
3.11 Was würden Sie sich für zukünftige Semester wünschen?
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Über die Ergebnisse dieser Umfrage sowie der parallel stattfindenden Lehrendenumfrage informieren wir Sie nach dem Ende der Vorlesungszeit auf unserer Homepage.PhiloLotsen-Team der Fakultät für Philologie
Lizenziert an Universität Bochum - evasys V9.1 (2456) - Copyright © 2023 evasys GmbHöffnet im neuen Fenster. Alle Rechte vorbehalten.